In der Jugendliga am Samstagnachmittag, den 8. Mai, zeigte die Gastmannschaft Landjugend Neckarbergstraße aus Nordbaden, dass man in dieser Saison zu alter Stärke zurück finden will. Auch wenn die Teams aus Siegelau, Simonswald und Winden/Dietenbach mit nur wenig Abstand folgen. Etwas abgeschlagen sind die stark verjüngten Mannschaften aus Eschbachtal und Neuried.
In der Landesliga am Sonntagmorgen feierte die zweite Mannschaft der Tauziehfreunde Böllen einen gelungen Einstand in die Landesliga. Zwar reichte es am Ende nur knapp nicht gegen Simonswald zum Tagessieg, aber auf Grund der verlustpunktfreien Vorrunde konnte die Führung in der Tabelle mit einem kleinen Polster übernommen werden. Dass die Mannschaft sehr jung und auch die leichteste des Turniers war, macht diesen Erfolg um so bemerkenswerter. Die direkten Verfolger Simonswald und Neuried liegen allerdings Punktgleich in Lauerstellung. In der Vorrunde konnte Neuried gegen Simonswald klar gewinnen, aber genauso klar ging das Halbfinale an Simonswald, die sich im Verlauf des Turniers steigern konnten. Wie schon im letzten Jahr scheint das Leistungspotential in der Spitze recht nah beisammen zu liegen.
Im Bundesligaturnier konnten sich die Tauziehfreunde Böllen im Finale gegen Goldscheuer durchsetzen. Dem Unentschieden in der Vorrunde und dem schon spannenden Ausgang beim Saisoneröffnungsturnier zu Folge scheinen die Goldscheuerer in dieser Saison ernsthaft am Nimbus der Böllener kratzen zu wollen. Auch auf den nachfolgenden Plätzen ist etwas Bewegung in die sonst übliche Reihenfolge gekommen. Wieden konnte sich auf den dritten Platz vorarbeiten und Neckarbergstraße hinter sich lassen. Auf Grund einiger Unentschieden in der Vorrunde liegen die Teams auf den hinteren Plätzen aber noch dicht beisammen, sodass insgesamt eine spannende Saison zu erwarten ist.
Ergebnisse und Tabellen im PDF-Format: