680kg-Männer:
1. Mosnang/CH
2. Veenseboys/NL
3. Ebersecken/CH
4. Eibergen/NL
600kg-U23-Männer:
1. Mosnang/CH
2. Gonten/CH
3. Oele/NL
4. Sins/CH
640kg-Männer:
1. Mosnang/CH
2. Böllen/D
3. Goldscheuer/D
4. Veenseboys/NL
520kg-Frauen:
1. Dietenbach/D
2. Vechtlust/NL
3. Waka-Lieli/CH
4. Gonten/CH
600kg-Mixed:
1. Schutzhof/NL
2. Eibergen/CH
3. Vechtlust/NL
4. Dietenbach/D
Die Schweizer Mannschaften, allen voran das Team aus Mosnang, und auch einige niederländische Clubs bestimmten das Geschehen beim internationalen Turnier in Dietenbach in fast allen Gewichtsklassen. Im 640kg-Turnier, der sogenannten Königsklasse, zeigten Böllen und Goldscheuer, dass sie auch in diesem Jahr international Paroli bieten können. Ebenfalls äußerst erfreulich war der Turniersieg der Frauenmannschaft aus Dietenbach.
Die Bedingungen waren an diesem schönen Frühsommertag gerade zu ideal. Allein der Wind hätte etwas weniger stark sein dürfen. Mit über 70 Teams ist solch ein Turnier auch eine schwierige organisatorische Leistung, die aber bestens gemeistert wurde. Den unbedarften Zuschauer mag das gleichzeitige ziehen an 12 Seilen in vier Gruppen zwar überfordern, aber anders ist ein straffer Ablauf nicht machbar. Spätestens mit den Viertelfinalen kamen in den jeweiligen Gewichtsklassen auch für die Zuschauer auf der Tribüne Wettkampfstimmung auf und es wurde lauthals angefeuert.
Der SWR war mit zwei Kamerateams vor Ort und begleitete hauptsächlich das Frauenteam aus Dietenbach, was durch den Turniersieg belohnt wurde. Zumindest ein Fernsehbeitrag wurden bereits ausgestrahlt. Leider habe ich diesen verpasst, wie mir berichtet wurde soll es ganz gut gemacht gewesen sein.